Unser Clubraum 

Bei unserem Clubraum gilt eindeutig das Motto: Klein aber Fein! Doch wo ein Wille ist, da wird eine Theke schon Platz haben. Und so wurde 1991 ein freier Raum angemietet und kurzerhand für unseren Bedarf umgebaut und renoviert.


Der Thekenbereich: Stabil genug, um sich festzuklammern

Hier fanden im Winter schon unsere „Brunchvormittage“, Geburtstags- und Weihnachtsfeiern, Partyplanungen und vor allem unsere Treffen zur Pflege der Gemeinschaft statt. Diese finden in regelmäßigem Rhythmus statt. Wir freuen uns immer, dort auch Gäste willkommen heißen zu können. Sollte also in diesem Moment jemand von Euch das Verlangen haben, uns einmal zu besuchen, dann sprecht uns an oder schreibt einfach eine E-Mail. Wir geben Euch dann gerne die nächsten geöffneten Termine bekannt.

Auch als Lager wurde er schon missbraucht: Als wir 2000 eine Besenwirtschaft außerhalb des Raumes an einem Narrentreffen hatten, wurden hier alle notwendigen und viele unnötigen Utensilien untergestellt, die wir zur Bewältigung dieser Aufgabe benötigten.

Als besonderen Glanzpunkt bleibt uns die Bildenthüllung in Erinnerung: Zur Verschönerung des Raumes kam irgendwann die Idee auf, die Wand zu bemalen. Die wildesten Motive wurden ins Gespräch genommen und wieder abgelegt. Die Enthüllung wurde als „Vernissage“ mit verschiedenen anderen Bildern des Malers gefeiert. Heute sind wir (wohl mit Recht) stolz auf das, was dann tatsächlich Gestalt annahm!


Ganz stolz drauf: Die Rückwand von unserem Clubraum. Original 214x140cm

Die Ausführung lag bei einem Bekannten von Jörg, der sich als sehr talentiert bewies! Auch an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Matze aus Singen der uns den Wolf auf das Motorrad -und vor allem an die Wand brachte.

Natürlich wurde auch die Präsentation der Homepage 1.0 in unserem Clubraum durchgeführt. Das war im Februar 2002. Das Wandbild wurde mit einem Stofftuch abgedeckt und per Beamer aus einem Läbbtopp (häääh?) auf das Tuch geschleudert.  Die Homepageversion 2.0 wurde dann am 23.12.2008 hier vorgestellt. Auf ein besonderes Motto hatten wir an diesem Abend verzichtet. Wir hatten unseren Spaß auch so…

Als eigene Veranstaltungen sind auch die unregelmäßigen Winterzusammenkünfte erwähnenswert. So sind dort verschiedene Tagesabläufe geplant und durchgeführt worden. Wie zum Beispiel gemeinsames brunchen im Clubraum oder bei diversen Mitgliedern zuhause. Wir waren auch schon zusammen im Schwimmbad oder beim Schlittschuh laufen.
Diese geselligen Abende in Besenwirtschaften werden genutzt, um danach noch in den Clubräumen der umliegenden anderen Mopedclubs vorbeizuschauen.